Infoplattform für Krisen - Akut-Hessen

Was ist akut-hessen?

Mit www.akut.hessen.de hat Hessen sein Landesportal um eine Kriseninformationsplattform erweitert. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger in Hessen die Möglichkeit, sich im Krisenfall ausführlich zu informieren. Die Landesregierung kann mit dem immer erreichbaren Internetauftritt sehr schnell auf aktuelle Gefahrensituationen reagieren und aufklären. Die inhaltliche Aufbereitung oder Aktualisierung der Seite erfolgt über ein ressortübergreifendes Redaktionssystem. Damit können die Redakteure der Pressestellen der Staatskanzlei und aller Ministerien innerhalb von 15 Minuten Informationen jeglicher Art schnell und fachlich abgestimmt veröffentlichen.