LG Nord - Ober-Schmitten

 

eiko_list_icon Austretende Gärgase

H1 - Hilfeleistung - kleine Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 11322
Einsatzort Details

Ober-Schmitten, Alter Weg
Datum 23.08.2018
Alarmierungszeit 10:55 Uhr
Einsatzende 12:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor P. B. Balser
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Ober-Schmitten
Feuerwehr Unter-Schmitten
Brandschutzaufsicht Wetteraukreis
    Stadtbrandinspektor
    Fahrzeugaufgebot   Nidda 4-19  Nidda 3-19  Nidda 3-48  Nidda 1-10 (a.D.)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde von einem Landwirt alarmiert, da dieser eine extreme Ansammlung von Gasen unter einer Plane feststellen konnte, unter der Maissilage gelagert wurde. 

    Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Plane geöffnet und mittels eines Gasmessgerätes Messungen durchgeführt. Es konnten nicht wie zunächst vermutet Nitose Gase festgestellt werden, sondern lediglich gewöhnliche Gärgase, weshalb sich die weiteren Maßnahmen lediglich auf die Belüftung der Silage konzentrierten. 

     

    Unsere Kooperationspartner in Verbindung mit dem Feuerwehrdienstausweis

    Aktuelles aus anderen Wehren und Webseiten

    Hier erhalten Sie aktuelle Themen, Informationen und Berichte von anderen Feuerwehrwebseiten. Für den Inhalt sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Please publish modules in offcanvas position.