LG Nord - Ober-Schmitten

F1 - Brand - Kleinbrand

Ober-Schmitten, Rhönstraße
Datum 03.11.2018
Einsatzdauer 3 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor P. B. Balser

Feuerwehr Ober-Schmitten
Feuerwehr Unter-Schmitten
Stadtbrandinspektor
Fahrzeugaufgebot   Nidda 1-11  Nidda 4-42  Nidda 3-19  Nidda 3-48  Nidda 1-10 (a.D.)

Auf einem Fabrikgelände stand ein Müllcontainer in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Unter-Schmitten und Ober-Schmitten löschten das Feuer unter Atemschutz mit Wasser und anschließend mit Schaum ab. Mit der nachalarmierten Wärmebildkamera der Feuerwehr Nidda wurde die Einsatzstelle abschließend kontrolliert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde unabhängig vom Containerbrand ein vermeindlicher Entstehungsbrand durch einen technischen Defekt an einer Maschine festgestellt. Die Maschine wurde von den noch anwesenden Einsatzkräften unter Atemschutz kontrolliert und brennbares Material entfernt.