LG Nord - Ober-Schmitten

 

eiko_list_icon Wohnhausbrand

F2.2 - Brand - größerer Mittelbrand
Brand
Zugriffe 12150
Einsatzort Details

Eichelsdorf, Frankenstraße
Datum 30.10.2021
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Pager & Sirene
Einsatzleiter stv. Stadtbrandinspektor K. Schubach
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Eichelsdorf
Feuerwehr Michelnau
Feuerwehr Nidda
Feuerwehr Ober-Schmitten
Feuerwehr Stornfels
Feuerwehr Ulfa
Feuerwehr Unter-Schmitten
Stadtbrandinspektor
    1. stellv. Stadtbrandinspektor
      2. stellv. Stadtbrandinspektor
      Brandschutzaufsicht Wetteraukreis
        Feuerwehr Bad-Nauheim
          Rettungsdienst
            Polizei
              Technisches Hilfswerk (THW)
                Fahrzeugaufgebot   Nidda 5-19  Nidda 5-40  Nidda 12-47  Nidda 1-11  Nidda 1-22 (a.D.)  Nidda 1-30  Nidda 1-46  Nidda 1-64  Nidda 4-42  Nidda 7-47  Nidda 6-19  Nidda 6-43  Nidda 3-19  Nidda 3-48  Nidda 1-10
                Brand

                Einsatzbericht

                Das Erdgeschoss eines Wohnhauses stand in Vollbrand. 

                Parallel griff das Feuer auf einen Balkon sowie ein Vordach im Außenbereich über. Hier kam ein weiteres Strahlrohr im Außenangriff zum Einsatz.

                Zusätzlich machte "Essen auf einem noch eingeschalteten Herd" im 1. Obergeschoss weitere Maßnahmen im Innenangriff notwendig. 

                Mit insgesamt 5 Trupps unter Atemschutz sowie einem Atemschutztrupp über die Drehleiter wurde das Feuer bekämpft und im Anschluss Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ein Übergreifen der Flammen auf die Obergeschosse konnte verhindert werden.

                Die Bundesstraße wurde für die Löscharbeiten vollgesperrt. Das THW wurde zur Eigentumsicherung hinzugezogen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 

                Unsere Kooperationspartner in Verbindung mit dem Feuerwehrdienstausweis

                Aktuelles aus anderen Wehren und Webseiten

                Hier erhalten Sie aktuelle Themen, Informationen und Berichte von anderen Feuerwehrwebseiten. Für den Inhalt sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

                Please publish modules in offcanvas position.