eiko_icon eiko_list_icon Austretende Gärgase


Einsatzkategorie: H1 - Hilfeleistung - kleine Hilfeleistung
Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 10892
Einsatzort Details:

Ober-Schmitten, Alter Weg
Datum: 23.08.2018
Alarmierungszeit: 10:55 Uhr
Einsatzende: 12:26 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart: Pager
Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor P. B. Balser
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Ober-Schmitten
Feuerwehr Unter-Schmitten
Brandschutzaufsicht Wetteraukreis
    Stadtbrandinspektor
    Fahrzeugaufgebot   Nidda 4-19  Nidda 3-19  Nidda 3-48  Nidda 1-10 (a.D.)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    Die Feuerwehr wurde von einem Landwirt alarmiert, da dieser eine extreme Ansammlung von Gasen unter einer Plane feststellen konnte, unter der Maissilage gelagert wurde. 

    Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Plane geöffnet und mittels eines Gasmessgerätes Messungen durchgeführt. Es konnten nicht wie zunächst vermutet Nitose Gase festgestellt werden, sondern lediglich gewöhnliche Gärgase, weshalb sich die weiteren Maßnahmen lediglich auf die Belüftung der Silage konzentrierten. 

     

    Unsere Kooperationspartner in Verbindung mit dem Feuerwehrdienstausweis

    Aktuelles aus anderen Wehren und Webseiten

    Hier erhalten Sie aktuelle Themen, Informationen und Berichte von anderen Feuerwehrwebseiten. Für den Inhalt sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Please publish modules in offcanvas position.