eiko_list_icon Gasgeruch / Gefahrstoffaustritt

H-GAS 1 - Hilfeleistung - Gasgeruch
Hilfeleistung
Zugriffe 4800
Einsatzort Details

Ober-Schmitten, Schulstraße
Datum 16.11.2022
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Einsatzende 11:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor B. Balser
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Eichelsdorf
Feuerwehr Nidda
Feuerwehr Ober-Schmitten
Feuerwehr Ulfa
    Feuerwehr Unter-Schmitten
    Stadtbrandinspektor
    1. stellv. Stadtbrandinspektor
      2. stellv. Stadtbrandinspektor
        Brandschutzaufsicht Wetteraukreis
          Rettungsdienst
            Notarzt
              Leitender Notarzt
                Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
                  Feuerwehr Friedberg (Mess-Komponente)
                    Bürgermeister
                      Fahrzeugaufgebot   Nidda 5-19  Nidda 5-40  Nidda 1-11  Nidda 4-42  Nidda 4-19  Nidda 3-19  Nidda 3-48  Nidda 1-10
                      Hilfeleistung

                      Einsatzbericht

                      Die Feuerwehr wurde wiederholt mit dem Stichwort Gasalarm alarmiert. Mehrere Personen klagten über Augenreizungen, weshalb ebenfalls ein Großaufgebot an Rettungsmittel mitalarmiert wurden. 

                      Durch Trupps mit Gasmessgeräten wurden die Räumlichkeiten begangen, was erneut kein Ergebnis brachte. Aus diesem Grund wurde ein Messfahrzeug der Feuerwehr Friedberg nachalarmiert, mit dessen Mess- und Prüfgeräten alle Räumlichkeiten überprüft wurden. Parallel wurden auch Messungen durch den Gasversorger ergebnislos durchgeführt. Die Haustechnik wurde während der Einsatzmaßnahmen begonnen durch Techniker zu überprüfen. 

                      Nachdem das Gebäude belüftet war und keine Messergebnisse mehr festgestellt werden konnten, wurde das Gebäude an den Betreiber übergeben, durch welchen weitere Maßnahmen ergriffen werden. 

                      Die Kinder wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und waren alle wohlauf. 

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder

                       

                      Unsere Kooperationspartner in Verbindung mit dem Feuerwehrdienstausweis

                      Aktuelles aus anderen Wehren und Webseiten

                      Hier erhalten Sie aktuelle Themen, Informationen und Berichte von anderen Feuerwehrwebseiten. Für den Inhalt sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

                      Please publish modules in offcanvas position.