Das Jahr neigt sich dem Ende zu und 2020 steht schon in den Startlöchern.
Der Jahreswechsel wird bekanntlich gebührend mit viel Krach und Tamtam, mit Feuerwerk und Böllern gefeiert.
Genau hierfür haben wir noch eine Bitte: Passt auf euch auf!
Das Ordnungsamt der Stadt Nidda hat eine amtliche Bekanntmachung heraus gebracht, die das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in der Nähe von gefährdeten Gebäuden/Bereichen untersagt (Hierzu zählen beispielsweise Straßen mit viel Fachwerk). Zudem stehen in und um die historische Altstadt in Nidda noch zusätzliche Hinweisschilder. Eine Rakete kann bei solchen Gebäuden schnell zu Dachstuhlbränden und deren Zerstörung führen. Sollte dennoch etwas Unvorhergesehenes geschehen, sind die Einsatzkräfte selbstverständlich rund um die Uhr für euch und eure Sicherheit da.
Wir möchten die Chance aber auch nochmal nutzen um uns zu bedanken. Besonders natürlich bei allen Einsatzkräften, die Tag und Nacht für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Nidda einstehen. Freiwillig, unentgeltlich, ehrenamtlich. Hinzu kommen noch die vielen Ehrenamtlichen, die die aktive Jugendarbeit in Form von Jugend- und Kinderfeuerwehren, betreiben. Sie legen in unzählig vielen Stunden die Grundsteine für die zukünftigen aktiven Einsatzkräften.
Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch allen Unterstützern und Gönnern der Feuerwehr, jedem "Danke" für unsere Arbeit, jeder netten Geste gegenüber den Einsatzkräften und eurer Geduld bei Behinderungen/Einschränkungen wenn wir im Einsatz sind. DAS ist die BESTE Anerkennung, die man als freiwillige Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann erhalten kann!