Nachdem aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie weiterhin keine offiziellen Anlässe wie die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Nidda möglich sind und auch der Wehrführerausschuss lediglich digital tagt, hat Bürgermeister Hans-Peter Seum vor kurzem Ernennungen zum Wehrführer bzw. stv. Wehrführer Corona-konform im Rathaus durchgeführt.
Christian Jung (Bild unten, Mitte) wurde zum kommisarischen Wehrführer der Feuerwehr Ober-Schmitten ernannt, Marcel Mück (Bild oben, Mitte) zum kommisarischen stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen. Beide wurden zuvor - ebenfalls unter besonderen Bedingungen und Beachtung der Hygienemaßnahmen - von ihren Feuerwehren in die jeweilige Position gewählt.
Bürgermeister Seum (Bild links) dankte den beiden für ihr Engagement solch wichtige Stellen zu besetzen sowie für die Bereitschaft, die ihnen noch fehlenden Ausbildungen kurzfristig nachzuholen. Auch Stadtbrandinspektor Benjamin Balser (rechts) eilte von seinem Arbeitsplatz kurz in das Rathaus um sich bei den beiden neuen Funktionsträgern zu bedanken. Seum und Balser hoffen sich bald möglichst auch bei den bisherigen Funktionsträgern, Kai Schäfer als ehemaliger Wehrführer von Ober-Schmitten sowie Axel Reinhardt als ehemaliger stellvertetenden Wehrführer von Geiß-Nidda/Bad Salzhausen noch persönlich für ihre jahrelange Arbeit bedanken zu können.
Wir wünschen alles Gute in den neuen Positionen!